Die 4. Klassen der Schönbornschule besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Karlsdorf

Am Freitag, den 23. Februar 2024, machten alle vierten Klassen der Schönbornschule Karlsdorf im Rahmen des Sachunterrichts einen Lerngang zur Freiwilligen Feuerwehr. Im Feuerwehrhaus in Karlsdorf wurden die Schülerinnen und Schüler von den Feuerwehrleuten herzlich in Empfang genommen, die sich für diesen Besuch extra Zeit genommen hatten. In einzelnen Gruppen gaben sie dann den Kindern an verschiedenen Stationen vielfältige Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. So durften die Viertklässlerinnen und Viertklässler zum Beispiel mit dem Feuerwehrschlauch hantieren, das Feuerwehrhaus erkunden oder die Feuerwehrausrüstung unter die Lupe nehmen. Darüber hinaus lernten sie, wie man einen Notruf richtig absetzt. Ein besonderes Highlight war natürlich als alle zunächst das Feuerwehrauto von innen begutachten und zum krönenden Abschluss sogar noch darin mitfahren durften. Alles in allem war dieser Schulvormittag ein ganz besonderer für die 4. Klassen der Schönbornschule, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken möchten.