Weihnachtsbasar

Am 15.12.2023 veranstaltete die Schönbornschule einen Weihnachtsbasar auf dem Schulhof. Schon in den Tagen zuvor wurden von den Schülerinnen und Schülern an zwei Projekttagen für den Weihnachtsbasar fleißig gebastelt. Diese Kunstwerke, die auch mit Hilfe von engagierten Eltern hergestellt wurden, durften die Kinder dann auf dem Weihnachtsbasar an ihren eigenen Ständen verkaufen. Außerdem sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl: Mit leckeren Waffeln, heißen Würsten, belegten Brötchen, Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränken war für jeden etwas dabei. Zur Eröffnung des Weihnachtsbasars sangen alle Kinder zwei Weihnachtslieder, danach begrüßte Frau Hendriks die gesamte Schulgemeinschaft, bedankte sich für das Engagement und freute sich, dass so viele Eltern, Kinder und Freunde der Schönbornschule gekommen waren. Zum Abschluss hatte noch der Schulchor einen Auftritt und sorgte somit für weihnachtliche Stimmung, die sich über den gesamten Schulhof verteilte. Von den Einnahmen, die die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag erzielten, wird ein Teil an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. gespendet.

Die Schulgemeinschaft der Schönbornschule Karlsdorf wünscht allen Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr.