Helfen wie Sankt Martin

Unter dem Motto „Teilen macht Freude“ haben wir auch in diesem Schuljahr eine gemeinsame Hilfsaktion in der Schönbornschule durchgeführt. Hierfür nahmen wir uns Sankt Martin zum Vorbild. Auch er hatte seinen Mantel geteilt, um einem anderen Menschen zu helfen. Jedes Kind durfte daher anlässlich des Martinstages eine Spende in Form von haltbaren Lebensmitteln für die „Bruchsaler Tafel“ mitbringen. Die Spendenbereitschaft war sehr groß, so dass wir am Ende zahlreiche mit Nahrungsmittel befüllte Kisten an den Tafelladen weitergeben konnten. Darüber hinaus hatten drei Kinder aus der 4. Klasse in privater Eigeninitiative Spendengelder gesammelt, welche sie schließlich stolz der Mitarbeiterin der „Bruchsaler Tafel“ überreichten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung der gemeinschaftlichen Sammelaktion bedanken. Dadurch haben die Kinder der Schönbornschule erfahren dürfen, wie viel Freude das Teilen bereitet und dass man schon mit Kleinigkeiten anderen Menschen helfen kann.