Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler

Hurra, wir sind jetzt Schulkinder!

Am Samstag, den 16. September 2023, begaben sich bei der Einschulungsfeier in der Schönbornschule mutige Piraten der zweiten Klassen auf die Suche nach einem wertvollen Schatz. 53 Schulanfänger saßen gespannt in der ersten Reihe und verfolgten aufmerksam das toll inszenierte Musical unserer Zweitklässler. Doch was war in der großen Schatzkiste? Weder Gold noch Silber, sondern Buchstaben. Mit der Botschaft „Wer lesen kann, versteht mehr von der Welt!“ wurden unsere neuen Erstklässler freudig in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Rothweiler (Klasse 1a) und Frau Vogt (Klasse 1b) machten sich die ABC-Schützlinge dann auf den Weg in ihr Klassenzimmer für ihre erste Unterrichtsstunde.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Zweitklässler für die tolle Bewirtung mit Muffins, Brezeln und Getränken.

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Schulstart und immer viel Spaß und Freude in der Schule!