Water Experience Academy zu Besuch bei uns

Am Donnerstag, den 29.06.2023, durften unsere 3. und 4. Klassen etwas ganz Besonderes erleben: An diesem Tag kam die Water Experience Academy zu uns an den Sieben-Erlen-See, um den Kindern mehr Bewusstsein für das Wasser zu vermitteln. Mit Hilfe der DLRG und Mitarbeitern der Gemeinde lernten die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag an verschiedenen Stationen etwas über Natur- und Umweltschutz, konnten unter Aufsicht Schwimmübungen durchführen, über einen Steg in den See rennen und hineinspringen, Mitschülerinnen und Mitschüler mit Hilfe eines Seils aus dem See retten und einige andere Dinge mehr.

Der gesamte Tag war für alle Schülerinnen und Schüler sehr gewinnbringend und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß. Wir hoffen, dass wir diese tolle Aktion auch im nächsten Jahr wieder anbieten können.