Wettfahrten und Geschicklichkeitsparcours

Am Montag, den 26.06.2023, absolvierten die 2. bis 4. Klassen der Schönbornschule im Zuge des Stadtradelns mit ihren Rollern bzw Fahrrädern einen Geschicklichkeitsparcours auf der Festwiese neben der Schule.

Der Parcours wurde dafür extra früh morgens durch Mitarbeiter des Bauhofs auf der Wiese aufgebaut. Mit zahlreichen verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der Schönbornschule dann ab 8.35 Uhr ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die 4. Klassen bewiesen zusätzlich noch auf ihrem Fahrrad ihre Schnelligkeit: Auf einer Strecke von 100 m sollten innerhalb von 10 Minuten so viele Runden wie möglich gefahren werden.

Die Aktion hat allen Beteiligten der Schönbornschule sehr gefallen und wir bedanken uns recht herzlich bei der Gemeinde und dem Bauhof für die vorherige Planung und Umsetzung.