Gemeinsam hoch hinaus!

Die dritten Klassen der Schönbornschule Karlsdorf machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Karlsruhe. Ziel war der erlebnispädagogische Hochseil- und Klettergarten der AWO.

Die Kinder mussten ihre kooperativen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um gemeinsam „hoch hinaus“ zu kommen. An allen Tagen stand das Wort „gemeinsam“ im Vordergrund. So sollten sich die Schülerinnen und Schüler beim Klettern sichern und dabei lernen, auf andere zu achten und sich gegenseitig zu vertrauen. Die Kinder schafften es, ihre eigenen Grenzen zum Beispiel beim Erklimmen des Kletterturms oder des Hochseilgartens zu überwinden und fuhren stolz nach Hause. Es war eine tolle Erfahrung und große Bereicherung für alle Beteiligten. Daher wird ihnen dieser Tag sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.