Häufige Fragen

was Eltern über die Schönbornschule wissen sollten


Warum an unserer Schule keine Jogginghosen und Kappen getragen werden?

 

Alle an der Schule beteiligten nehmen ihre Arbeit ernst. Wir setzen Freizeit und "abhängen" nicht mit der Anwesenheit an der Schule gleich. Auch mit Hinsicht auf die spätere Ausbildungsfähigkeit verzichten wir daher auf den populären Jugend-Style und ziehen uns angemessen an.

 

Wie kann ich mein Kind bei Krankheit entschuldigen?

 

Bitte rufen Sie uns am Tag des Fehlens schnellstmöglich an. Das Sekretariat gibt den entsprechenden Klassenlehrern bescheid. Eine schriftliche Entschuldigung ist auf jeden Fall nachzureichen, wenn es nicht anders abgeklärt wurde.

 

Unterrichtszeiten

 

Wir beginnen den Unterricht mit der 1. Stunde um 7:45 Uhr. Um 9:20 Uhr und um 11:15 Uhr gibt es die großen Pausen. Unterrichtsschluß ist vormittags um 13:05 Uhr. Der Nachmittagsunterricht beginnt um 14:30 Uhr oder um 13:45 Uhr.

 

 

Was hat das "Juz" mit der Schönbornschule zu tun?

 

Unter der Leitung von Frau Nadin Sand gibt es das Jugend- und Familienzentrum bereits schon seit vielen Jahren. Es liegt gleich gegenüber der Schönbornschule und unsere Schüler sind in vielen Projekten dort fest eingebunden. Schulsozialarbeit ist ein fester Bestandteil unseres Konzeptes. Mit allen Kindern, so wie deren Eltern hat Frau Sand sehr guten Kontakt und bietet immer Hilfe in allen Fällen an.