Sport

Sport · 09. Dezember 2017
Bereits zum siebenten Mal nahmen die Schönbornschüler aus Karlsdorf und die Sebastianschüler aus Neuthard an diesem Aktionstag teil. Das wichtigste Ziel dieser Aktionstage ist es, Schülerinnen und Schüler über Spiel, Sport und Spaß zu regelmäßigem Sporttreiben zu motivieren.
Sport · 30. Juni 2017
55 Schönborn Fußballer stürmern die Sportschule Schöneck Auf dem Karlsruher Turmberg wurde am Mittwoch, den 22. Juni so einiges geboten. Knapp 3000 Kinder aus rund 45 Grund- und Förderschulen kamen zum Schulfußball-Aktionstag auf die Sportschule Schöneck in Karlsruhe Durlach. Unter dem Motto: „Mit Spaß Fußball spielen“ stellte der Badische Fußballverband, die Sportschule Schöneck und der Vergnügungspark Europa-Park Rust ein buntes Programm im Zeichen des Fußballs zusammen....

Sport · 29. Oktober 2016
Der achte Grundschulaktionstag der Handball-Verbände Baden, Württemberg und Südbaden am 26.10.2016 war wieder einmal ein voller Erfolg.
Sport · 26. Oktober 2014
Der sechste Grundschulaktionstag der Handball-Verbände Baden, Württemberg und Südbaden am 24.10.2014 war wieder einmal ein voller Erfolg. Bereits zum vierten Mal nahmen die Schönbornschüler aus Karlsdorf an diesem Aktionstag teil. Wie in den Jahren zuvor waren auch wieder die Zweitklässler der Sebastianschule aus Neuthard mit dabei. Das wichtigste Ziel dieser Aktionstage ist es, Schülerinnen und Schüler über Spiel, Sport und Spaß zu regelmäßigem Sporttreiben zu motivieren. Mit über...

Sport · 30. Dezember 2013
Mit diesem Projekt verfolgt der Badische Behinderten- und Rehabilitationssportverband, Kindern und Jugendlichen die vielseitigen Sportmöglichkeiten von Menschen mit einer Behinderung näher zu bringen. Durch den Sport werden Hemmungen und Distanzen abgebaut.
Sport · 20. Oktober 2013
Der fünfte Grundschulaktionstag der Handball-Verbände Baden, Württemberg und Südbaden am 18.10.2013 war wieder einmal ein voller Erfolg. Bereits zum dritten Mal nahmen die Schönbornschüler aus Karlsdorf an diesem Aktionstag teil. Wie im letzten Jahr waren auch wieder die Zweitklässler der Sebastianschule aus Neuthard mit dabei. So konnte die Schulleiterin der Schönbornschule, Frau Freimuth über 100 aktive Sportler und Sportlerinnen in der Halle begrüßen.

Sport · 23. Mai 2013
Vom 14.05.2013 – 16.05.2013 fanden in der Altenbürghalle die Deutschen Polizeimeisterschaften im Hallenhandball der Damen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand am Mittwoch, den 15.05.2013 ab 8.00 Uhr ein Spielfest für die örtlichen Schulen in Zusammenarbeit mit dem Badischen Handball-Verband statt. Alle 3. und 4. Klassen der Schönbornschule Karlsdorf und der Sebastianschule Neuthard nahmen an diesem Spielfest teil.
Sport · 26. Oktober 2012
Handball – Grundschulaktionstag mit der Schönbornschule und der Sebastianschule Der vierte Grundschulaktionstag der Handball-Verbände Baden, Württemberg und Südbaden am 26.10.2012 war wieder einmal ein voller Erfolg.

Sport · 24. September 2012
Am 24.September 2012 führten wir unsere diesjährigen Sommerbundesjugendspiele (Leichtathletik) durch. Alle Grundschulklassen, Werkrealschulklassen bis zur 7.Klasse und freiwillige Schüler und Schülerinnen der 8. und 9.Klassen absolvierten im Laufe des Vormittags die verschiedenen leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und Langstrecke. Für die drei ersten Klassen hat Frau Loewen-Hellriegel verschiedene Stationen aus dem Bereich der Spielleichtathletik angeboten. Die...
Sport · 27. Juni 2012
Seit Mai 2009 besuchen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) e.V. und seine Landesverbände ihre Mitgliedsvereine und Grundschulen mit dem „DFB-Mobil“ direkt vor Ort auf dem jeweiligen Vereins- bzw. Schulgelände. Der Besuch des DFB-Mobils, bei dem jeweils zwei lizenzierte Trainer im Einsatz sind, gliedert sich in zwei Themenblöcke: Bei einem Demonstrationstraining werden den Lehrern der besuchten Schule aktuelle Trainingsmethoden im Kinder- und Jugendbereich vermittelt. Im Anschluss daran...

Mehr anzeigen