Feier

Feier · 24. Februar 2017
In der Schönbornschule ging der Punk ab! Am Donnerstag vor den Winterferien hielten die Narren Einzug in die Sporthalle der Schönbornschule. Um 9:30 Uhr startete die Faschingsparty mit fetziger Musik, bis sich alle Kinder der Klassen 1 – 5 mit ihren Lehrern in der Halle eingefunden hatten. Im Vorfeld hatte unser Oberpunk, Frau Schumann ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wie jedes Jahr hat sie es wieder geschafft das bunte und stimmungsvolle Programm zusammen mit...
Feier · 17. Juli 2016
50 Jahre Schönbornschule Die Schönbornschule feierte 50. Geburtstag Karlsdorf-Neuthard (hut) 50 Jahre jung ist die Schönbornschule Karlsdorf-Neuthard in diesem Jahr. Mit einem fröhlich-bunten Geburtstagsfest voller Aktionen und vielen gut gelaunten kleinen und großen Gästen, machte sich die Schulgemeinschaft jetzt selbst das schönste Geschenk. Alle halfen zusammen, um eine stilvolle Feier voller Aktivitäten zu gestalten, so dass dieser Tag ein gelungenes Beispiel für die besonders gute...

Feier · 12. Februar 2016
Am Donnerstag vor den Winterferien hielten die Narren Einzug in die Sporthalle der Schönbornschule. Um 9:30 Uhr startete die Faschingsparty mit fetziger Musik, bis sich alle Kinder der Klassen 1 – 4 mit ihren Lehrern in der Halle eingefunden hatten. Im Vorfeld hatte unser Teufelchen, Frau Schumann ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wie jedes Jahr hat sie es wieder einmal geschafft das bunte und stimmungsvolle Programm zusammen mit Helferinnen aus der SMV zu organisieren....
Feier · 21. Februar 2015
Am letzten Schultag vor den Winterferien hielten die Narren Einzug in die Sporthalle der Schönbornschule. Um 9:30 Uhr startete die Faschingsparty mit fetziger Musik, bis sich alle Kinder der Klassen 1 – 7 mit ihren Lehrern in der Halle eingefunden hatten. Im Vorfeld hatte Frau Schumann ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die SMV bedankt sich bei Frau Schumann, für die perfekte Organisation der Veranstaltung.

Feier · 01. März 2014
Am vorletzten Schultag vor den Winterferien hielten die Narren Einzug in die Sporthalle der Schönbornschule. Erstmals hat die SMV die Veranstaltung in zwei getrennte Feiern für die Grundschule und die Werkrealschule aufgeteilt. Diese Entscheidung hat sich im Nachhinein als absolut positiv erwiesen.
Feier · 07. Februar 2013
Am letzten Schultag vor den Winterferien hielten die Narren Einzug in die Sporthalle der Schönbornschule. Bereits am Tag zuvor hatte Herr Berberich die Halle mit seinen AG – Kindern geschmückt, so dass am Donnerstag nur noch die Musikanlage, Instrumente und die Verkaufsstände durch zahlreiche freiwillige Schülerinnen und Schüler aufgebaut werden musste.