Ausflug

Ausflug · 25. Mai 2017
Am 19.05.2017, einem trüben und verregneten Freitag, machten wir zweiten Klassen einen Ausflug in den Karlsruher Zoo.
Ausflug · 03. Februar 2017
Schönbornschüler auf glattem Eis Am Donnerstag, den 2.Februar um 8.15 Uhr fuhren 3 Reisebusse pünktlich mit ca. 150 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrern von der Schönbornschule los. Das Ziel der Reise war wieder einmal der Eistreff in Waldbronn, der mit zwei Eislaufbereichen, einigen Hilfspinguinen und Hilfszwergen, einem sehr beliebten Bistrobereich zum Aufwärmen und zur Stärkung, schon in den letzten Jahren allen Kindern viel Freude bereitet hatte. Zu dem seit vielen Jahren zur...

Ausflug · 08. März 2016
Schönbornschüler on Ice Zu dem seit vielen Jahren zur Tradition gewordenen Eislauftag starteten auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 der Schönbornschule Karlsdorf-Neuthard. Am Donnerstag, den 18.Februar um 8.15 Uhr fuhren die 3 Reisebusse pünktlich mit ca. 150 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrern von der Schönbornschule los. Das Ziel der Reise war der Eistreff in Waldbronn, der mit zwei Eislaufbereichen, einigen Hilfspinguinen und...
Ausflug · 02. März 2015
Wie schon seit vielen Jahren starteten auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 zum diesjährigen Eislauftag nach Waldbronn.

Ausflug · 22. Februar 2014
Die Schönbornschule begab sich wieder mal aufs Glatteis Wie schon seit vielen Jahren starteten auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 zum diesjährigen Eislauftag. Mit 4 Reisebussen und rund 180 Schülerinnen und Schülern ging es am Donnerstag, den 13.Februar um 8 Uhr an der Schönbornschule in Karlsdorf los. Das Ziel der Reise war der Eistreff in Waldbronn, der mit zwei Eislaufbereichen, einigen Hilfspinguinen und einem Cafebereich zum Aufwärmen schon in...
Ausflug · 04. Februar 2013
Alle Jahre wieder, starteten auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 zum diesjährigen Eislauftag. Mit 5 Reisebussen und rund 220 Schülerinnen und Schülern ging es am Montag, den 4. Februar um 8 Uhr an der Schönbornschule in Karlsdorf los. Das Ziel der Reise war der Eistreff in Waldbronn, der mit zwei Eislaufbereichen in der Vergangenheit bereits den meisten Kindern viel Freude bereitet hatte.