· 

Schülerzeitungsredakteure der Schönbornschule zu Gast beim SWR

Unsere Schülerzeitung GUCK NEI hat mit ihren letzten beiden Ausgaben den grandiosen zweiten Platz beim Schülerzeitungs-wettbewerb des Kultusministeriums Baden Württemberg gewonnen. Damit verbunden war eine Einladung zum Südwestrundfunk / Das Ding  (SWR) nach Baden-Baden.

Am 8.5.2017 war es dann soweit. Zusammen mit unserem Verbindungslehrer Peter Frey haben wir, die drei Chefredakteurinnen Alisha, Cosima und Katerina, sowie die Schülersprecherin Diana, uns auf den Weg nach Baden-Baden gemacht. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüßt und das Tagesprogramm wurde uns vorgestellt. Vormittags sind wir durch die beeindruckenden Fernseh- und Radiostudios geführt worden, wo wir sehr interessante Informationen erhielten und einige lustige, technische Spielereien machten. Mittags wurden wir bestens mit Essen und Trinken verpflegt und am Nachmittag nahmen die Schülerinnen an einem Workshop teil. Gegen 17 Uhr traten wir dann die Heimreise an und urplötzlich überkam uns alle ein Bärenhunger, den wir dann ganz spontan in einer bekannten Hamburgerbraterei stillten.

Auf alle Fälle sind wir jetzt wieder motiviert, einen der ersten drei Plätze beim diesjährigen Schülerzeitschriftenwettbewerb zu erreichen, damit im nächsten Jahr eine andere Gruppe die Möglichkeit bekommt an diesem tollen Event teilzunehmen.

Die nächste Ausgabe von GUCK NEI wird noch vor den Sommerferien erscheinen. Also seien Sie gespannt auf viele neue, spannende, witzige und kreative Beiträge. (Peter Frey)