· 

„GUCK NEI“ ist die zweitbeste Schülerzeitung in Baden Württemberg

„GUCK NEI“ ist die zweitbeste Schülerzeitung in Baden Württemberg

 

Wiederum ein toller Erfolg für die Schönbornschule Karlsdorf-Neuthard und das Redaktionsteam der Schülerzeitung GUCK NEI.

Nachdem unsere Schülerzeitung im letzten Jahr bereits den dritten Platz beim Schülerzeitschriften-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg erzielen konnte, wurde in diesem Jahr noch eine Schippe draufgelegt. Über einen sensationellen 2. Platz freuen sich alle beteiligten Schönbornschüler und –lehrer. Damit wurde die hervorragende Arbeit des Redaktionsteams und der beteiligten Vertreter der Schule eindrucksvoll bestätigt. Unter starker Konkurrenz von 48 teilnehmenden Schulen, darunter Gymnasien, Privatschulen und Berufsschulen, erreichte die Schönbornschule diese hervorragende Platzierung, auf die alle Beteiligten mit Recht stolz sein dürfen.

Die Fotos entstanden bei der Preisverleihung im Kultusministerium in Stuttgart. Neben Frau Loewen-Hellriegel war die Schönbornschule durch (von links) unsere Schülersprecher Francesco Messineo, Alisha Huber (Redaktion) und Diana Hubert vertreten.

Neben einem Geldpreis darf sich die Redaktion von GUCK NEI im Frühjahr auf eine Einladung zum SWR freuen, um dort den Machern von Radio- und TV Sendungen über die  Schultern zu schauen.

Alles in allem also eine tolle Erfolgsgeschichte für eine vom Start weg rundum sehr ansprechende und stets  professionell und interessant gestaltete Schülerzeitung, die den Bildungs- und Lebensraum Schule anschaulich und erlebbar macht und zur Stärkung der Schulgemeinschaft beiträgt.

Ein großer Dank soll hier auch an die Gewerbetreibenden der Gemeinde gehen, die uns mit ihrer finanziellen Unterstützung für  Werbeanzeigen tatkräftig unterstützen und zum Gelingen der Schülerzeitung einen großen Beitrag leisten. Wir werden Sie bald wieder besuchen, um Werbungen für die nächste Ausgabe zu sichern.

 

Für die Zukunft kann es für uns nur noch folgendes Motto geben:

                       Drei, Zwei….Eins!!!!                Peter Frey

Auszeichnung

Verleihung

Guck Nei

2. Preis:    Guck Nei

Vielfältig gestaltete Schülerzeit-schrift, die mit tollen Berichten, interaktiven Seiten und wieder-kehrenden Elementen wie „Lehrer zum Sammeln“ zum Lesen anregt. Klassenprojekte ab Klasse 1 werden ansprechend vorgestellt und das Titelthema der fünften Ausgabe „Was uns bewegt – Faith aus Kenia“ zeigt und wertschätzt das soziale Engagement der Schönborn-schule.