· 

Schuluniformen - Coole Shirts & Sweater

...LOGO!

Kurz vor den Weihnachtsferien kam an der Schönbornschule die Idee auf, T-Shirts und Kapuzenpullis mit einem Schullogo anfertigen zu lassen und zu bestellen. Schnell gingen Bestelllisten herum und die ersten Shirts und Pullis kamen, um sie in den Klassen vorzustellen. Mitte Februar konnten wir dann fast 300 Teile für unsere Schüler, Schülerinnen und Lehrer bestellen.

 

Tagtäglich haben pro Klasse mindestens drei, vier Schüler ihre „Schuluniform“ an und zeigen mit Stolz ihre Zugehörigkeit zu unserer Schulgemeinschaft. Zwischen 8 und 18 Euro kosten die einzelnen Kleidungsstücke und vor allem in den unteren Klassen haben fast alle Schüler etwas bestellt. Sehr erfreulich war auch, dass alle Lehrer und Lehrerinnen mitgemacht haben und sich persönlich bei der Sammelbestellung beteiligt haben. Hier zeigt sich deutlich der Teamgedanke der Aktion „Schulshirt“ und dass das Zusammengehörigkeitsgefühl an der Schönbornschule von großer Bedeutung ist. Auch am Nachmittag, in der Freizeit, in den Karlsdörfer und Neutharder Einkaufsläden oder bei Vereinsveranstaltungen werden die Schönbornschüler immer wieder mit ihren Pullovern und T-Shirts gesehen.

 

Die Shirts sollen keine Schuluniform sein, aber wir sind uns sicher, dass man durch das Tragen der Shirts seine Identifikation mit der Schule zeigen kann. Und nichts anderes wollten wir. (Peter Frey)